Montag, 4. Oktober 2010

Mehr von Heisenberg

Für die Struktur von Atom nachdenkend über die dass ich schlage vor (Serge l’Eternel):
  Heisenberg: „Jetzt, wenn eine Laufbahn von Elektron in einer Wilson-Kammer existiert, es muss eine auch in Atom sein. Aber ich gestehe dass ich schon einige Zweifele über das gehabt habe. Weil wenn das wahr ist, dass wir eine elektronische Umlaufbahn nach der klassischen Mechanik von Newton errechnen. Wir verleihen zu es danach, mit der Hilfe von dem Quanten-Zustände, eine Stabilität dass es niemals nach dieselbe Mechanik von Newton hätte; und wann das Elektron springt (in dem Fall von dem Ausstoß von Ausstrahlung) von einer Umlaufbahn bis der anderen, wir ziehen nichts über diesem Sprung sagen vor: ist es  einen Weitsprung, einen Hochsprung oder was anderes? So in gewisser Hinsicht, alle die Idee dass wir über der Umlaufbahn von einem Elektron in Atom konstruieren, muss absurd sein. Aber denn, was?“ (Dafür sehen der Teil: „Der Begriff von „verstehen“ in Physik“) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen