Montag, 24. Januar 2011

Politik

Ein Auszug von „Der Teil und das Ganze“ von Werner Heisenberg (Nobelpreisträger) :

  „… Was war wichtig für mich war nicht nur die weiteste mögliche Unterstützung zu bekommen, für die wissenschaftliche Forschung, von den Obrigkeiten und der öffentlichen Meinung; was war für mich auch wesentlich, es war eine Eindringung zu realisieren, von der Weise von dem wissenschaftlichen Gedanke bis zu dem Innere von den Regierungskreisen. Ich dachte, dass tatsächlich es unaufhörlich zurückgerufen sein sollte, für die welche übernähmen, bei uns, die Verantwortung von der Tätigkeit von dem Staat, dass, für regieren, es war nicht genug ein Gleichgewicht zu befestigen, zwischen einigen gegensätzlichen Interessen; und dass es häufig einige unvermeidlichen Notwendigkeiten ist, gegründete auf der Struktur von der modernen Welt, vor von den, alle irrationale Haltung von Umgehung zu einigen sentimentalen und nicht realistischen Erwägungen führt nur zu Katastrophen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen